So schöne Plätze gibt es – auch außerhalb der Lobau – in unserem Bezirk – Winterwanderung in eine Stadtwildnis

Um die Schönheit dieses Gebietes auch  jenseits der Donau bekannt zu machen, lud die Initiative Grüner Senior_innen vergangenen  Samstag, (7. Dezember,) nach Breitenlee zu einer Besichtigung ein, an der auch Nat. Abg. Gaby Moser teilnahm.

                 

                     V.li.: Gaby Moser mit Eva Hauk, Monika Bevilaqua und Sylvia Gauster

Trotz angesagtem Sturm inklusive äußerst schlechtem Wetter fanden sich am Treffpunkt in Breitenlee 16 Personen ein, wobei uns sogar die Wettergöttinnen gewogen waren, Sturm, Regen und Schneefall machten zum Zeitpunkt der Begehung eine Pause.

         Im Hintergrund ein weiterer Bereich für den geplanten Wienerwald Nord-Ost

Große Ver- und Bewunderung gab es über dieses erhaltungswürdíge Grüne Paradies und darüber, dass diese Erholungsoase, die uns auch im Winterkleid mit ihrer Pracht und Vielfalt beeindruckte, weitgehendst unbekannt ist.

           

                                                     So schön ist diese Naturoase  auch im Winter

Einig waren sich alle TeilnehmerInnen: „Diese Stadtwildnis muss geschützt, belassen und erhalten bleiben. Ein Wienerwald Nord-Ost  für die Wiener und Wienerinnen – ein ökologisches Juwel für unsere Kinder und Kindeskinder“.

Plaudernd ging es dann per Bus- und zu Fuß –  über den Badeteich Hirschstetten – in die Blumengärten, deren  Adventmarkt einer der schönsten in Wien sein soll (lt. Aussagen vieler Besucher_innen).

   

Beeindruckend ist die Liebe und Sorgfalt,  mit der das gesamte Areal weihnachtlich gestaltet ist. Darüber hinaus gibt es auch  um diese Jahreszeit viel an Natur zu sehen, wie  z.B. das Palmenhaus mit seiner prachtvollen Botanik und seinen exotischen Bewohnern.

Sommerwanderung 2013
Herbstwanderung 2013
Wiens kostbarste Gstettn

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bezirksentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.