Christine Gerstenmayer

christine_20121101_xingIch bin in Bregenz geboren und in Linz aufgewachsen. Die EDV hat mich dann nach Wien gebracht, wo ich schon seit inzwischen 25 Jahren die unterschiedlichsten Anwendungen programmiere und vor kurzem die 11. Programmiersprache gelernt habe. Mein Motto ist, immer genug Kenntnisse zu haben, um einem Kunden das für ihn beste System empfehlen und umsetzen zu können.

Ich hatte schon immer eine soziale Ader, daher haben mein Mann Joe und ich 4 Katzen, von denen 3 ein schweres Schicksal hatten und denen wir jetzt ein gesichertes und vor allem stabiles Zuhause bieten, in dem sie ihre Traumata verarbeiten und vergessen können.

Bei den Grünen Donaustadt war ich von 2010 bis 2013 Aktivistin. Dort lernte ich Eva Hauk kennen und schätzen.

Mit Eva verbindet mich die Affinität zur Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wobei ich die technischen Kenntnisse beisteuere und sie das untrügliche Gespür dafür, was man wie veröffentlichen kann und worauf man aufpassen muss. Da habe ich viel von ihr gelernt. Im Gegenzug habe ich ihr einiges über Typo3-Verwendung beibringen können 🙂

Privat habe ich mich jetzt darauf spezialisiert, Homepages und Facebook-Seiten zu basteln. Was konkret bedeutet, möglichst viele Content Management Systeme zu lernen und zu kennen, um jedem Anwender die für ihn beste Plattform einrichten zu können. Im schlimmsten Fall bin ich auch in der Lage, selber Layouts für Content Management Systeme basteln zu können.