Herrliches Wetter und tolle Stimmung beim Fest der Feld- und Hofgemeinschaft Ökozentrum Lobau

FHFest 1 IMG_9761            Haus und Hoffest 1 eva IMG_9709 (2)

BV Scheed und BR Eichert etwas ermüdet nach Besichtigung und wir, Olga, Brigitte, Astrid, Sylvia, Eva (ich) , das Fest genießend

Ein  kulinarisch-kulturelles Fest mit einem weit gefächerten Programm am Sonntag 22. Juni 2014 im ehemaligen Gärtnerhof Polzer, mit einem gut organisierten sehr sehr schönen Programm inklusive ausgezeichneter Musik und Plätzen, die zumVerweilen, zum Entspannen und zum Spielen  einluden.

FH Fest 1 allg IMG_9783                                    FH Fest 1 nale IMG_9687
Von Gummistiefelweitwurf über die Rohmilch in der Email-Kanne nach Hause tragen, vom Neapolitanischen Puppenspieler bis zur berüchtigten Glasshouseband, von Permakulturfilmen über Initiativenführungen, von Wasserschlacht bis Schule am Bauernhoferöffnung, von Polzer-Vergangenheitsausstellung bis Tofuspiesschen und Bauernsushi……. und mehr:

FH Fest 800 1 allg  IMG_9703Es gab eine Feld/Permakultur – und Hofführung, ein  Puppentheater, einen Hofladen mit vielen Spezialitäten, eine  Tombola, eine  Livebands
und ein ganz ausgezeichnetes und begeistert genutztes Kinderprogramm.
Der neu eröffnete Feld und Hofladen „ Da Polzer“, in dem jeden Sonntag – statt Samstag im Supermarkt – biologisch einwandfrei  eingekauft werden kann, vervollkommnete diesen Tag.

Haus und Hoffest 1 eva IMG_9706 (2).jpg 600Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Treffen mit Bez.Vorsteher Norbert Scheed und eine schmackhafte Permakultur-Blüten-Verkostung.

Alles in allem ein weiteres – in der Donaustadt beheimatetes –  ökolgisch beeindruckendes Projekt Dank dem Engagement 8 engagierter Initiativen.

 

**************************************************************************************

Weitere Fotos von Mario Sedlak

DBZ Juni 2014: Der Polzer-Hof blüht auf (Mag.Claudia Rois) und „vom Gärtnerhof Polzer zur Feld- und Hofgemeinschaft Öko-Zentrum Lobau“ (BR Robert Eichert). Zu den Artikel

FH PolzerwegAuf Initiative von BR Eichert wird ein Weg (Foto) in der Donaustadt nach Alfred Polzer benannt.

 

Polzer 7 Ökogipfel 1990 1     Polzer 8 Zilk b  Polzer 4     Polzer 5 mit Braun

       Alfred Polzer mit (v.li.:) Bgmstr. Häupl beim Ökogipfel 1990, mit Bgmstr. Zilk und Stadtrat Braun

**************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Bezirksentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Herrliches Wetter und tolle Stimmung beim Fest der Feld- und Hofgemeinschaft Ökozentrum Lobau

  1. Mario Sedlak sagt:

    Ja, war interessant, die vielen Initiativen kennenzulernen. Ich habe auch einen Bericht veröffentlicht:

    http://sedl.at/Fotos/2014/Hoffest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*